Die Mitglieder der Jungen Union (JU) Bad Arolsen wählten bei der Jahreshauptversammlung am 7. Dezember einen neuen Vorstand. Der amtierende Vorsitzende Karl Klebig wurde einstimmig wiedergewählt. Die bisherige Schriftführerin Marie Sander wurde zur stellvertretenden Vorsitzenden sowie Vanessa Becker erneut zur Schatzmeisterin gewählt. Als Beisitzer wurden Georg Müller, Johannes Müller und der bisherige stellvertretende Vorsitzende Luca Geselle sowie als Schriftführerin die bisherige stellvertretende Vorsitzende Henriette Schwarz gewählt.
Im Mittelpunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung stand die Abstimmung über die geplante Fusion der JU-Verbände Bad Arolsen und Volkmarsen, für die die Volkmarser JUler bereits bei ihrer Jahreshauptversammlung im Oktober stimmten, und der nun auch die Arolser JUler einstimmig zustimmten. „Mit Blick auf unsere Arbeit des vergangenen Jahres, bei der wir lediglich ein Interview mit Bürgermeister van der Horst und ein Sommerfest sowie einen Billardabend mit der JU Volkmarsen auf die Beine stellen konnten, bin ich glücklich und dankbar, dass wir nun mit der Fusion der JU Bad Arolsen und Volkmarsen Veranstaltungen durch einen starken gemeinsamen Vorstand besser zustande bringen können. Dass die Freundschaft zwischen beiden Verbänden nun in die Fusion mündet, ist vor allem auch ein Beispiel für gelungene interkommunale Zusammenarbeit“, so Klebig. In ihren Grußworten durch den Kreisvorsitzenden der CDU Waldeck-Frankenberg Armin Schwarz MdL, die Vorsitzende der CDU Bad Arolsen Vanessa Becker, den Fraktionsvorsitzenden der CDU Bad Arolsen Gerd Frese, den Sadtverordnetenvorsteher der Stadt Bad Arolsen Marko Lambion, den Kreisvorsitzenden der JU Waldeck-Frankenberg Johannes Müller sowie den Vorsitzenden der JU Volkmarsen Kevin Scherf wurden die JUler in ihrer Entscheidung der Fusion beider JU-Verbände und in ihrem politischen Engagement als Vertreter der zukünftigen Generation in Deutschland vor allem mit Blick auf die Kommunalwahl 2021 gestärkt.

« Junge Union backt für einen guten Zweck Neues Führungsduo der Jungen Union Willingen-Diemelsee »