Am Samstag traf sich die Junge Union (JU) Volkmarsen zu ihrem 2. Sommerfest und hat bei kühlen Getränken und leckerem vom Grill zusammen mit dem Landtagsabgeordneten Armin Schwarz und Mitgliedern der JU Bad Arolsen über aktuelle Themen, aber natürlich auch über die anstehende Landtagswahl gesprochen.
"Die wirtschaftliche Lage in Hessen ist hervorragend. Es geht den Menschen so gut wie nie und der Arbeitsmarkt bietet bessere Chancen denn je. Es gibt in Deutschland knapp 19.000 verschiedene Studiengänge und in allen möglichen Branchen Ausbildungsangebote. Wir investieren Rekordsummen im Bereich Bildung um die Qualität des Unterrichts zu verbessern, haben eine Lehrerzuweisung von 105 % im Landesschnitt, das Hessenticket für Schülerinnen und Schüler wird sehr gut angenommen, die ersten sechs Stunden in allen drei Kindergartenjahren sind beitragsfrei. Wir haben mit der Hessenkasse ein Programm zur Entschuldung der Kommunen. Das alles und noch viel mehr zeigt uns:
Die Politik der Union in Hessen ist verantwortungsbewusst und damit arbeiten wir an einer guten Zukunft für euch!", so Armin Schwarz.
Der Bad Arolser Vorsitzende Karl Klebig und der Volkmarser Vorsitzender Timon Hundertmark waren sich einig: "Wir werden Armin Schwarz im Wahlkampf tatkräftig zur Seite stehen und ihm helfen wo wir können, denn nur mit einer starken Stimme wie der von Armin Schwarz können unsere Interessen in Wiesbaden weiterhin so gut vertreten werden und nur mit einem guten Ergebnis der CDU kann Ministerpräsident Volker Bouffier seine erfolgreiche Arbeit fortsetzen."

« Chance für die Grüne Lunge Korbachs nutzen Junge Union Waldeck-Frankenberg unterwegs in Willingen »