Die Mitglieder der Jungen Union Bad Arolsen (JU) wählten bei der Jahreshauptversammlung am 1. Dezember einen neuen Vorstand. Der amtierende Vorsitzende Karl Klebig wurde einstimmig wiedergewählt, Henriette Schwarz und Luca Geselle als Stellvertreter sowie Vanessa Becker erneut als Schatzmeisterin. Als Beisitzer wurden Georg Müller und Johannes Müller sowie als Schriftführerin Marie Sander wiedergewählt. Eva-Maria Friedewald und Moritz Ruhl schieden aus dem Vorstand als Beisitzer aus.
Der Vorsitzende ließ in seinem Bericht über das vergangene Jahr die Veranstaltungen, wie die Infoveranstaltung im Berufsbildungswerk (BBW) sowie den erfolgreich durchgeführten Haustürwahlkampf im Oktober Revue passieren. „Wir blicken mit unseren Veranstaltungen und der Zusammenarbeit mit dem CDU-Stadtverband auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurück und haben mit unserer politischen Arbeit bewiesen, dass die Junge Union in ihrer politischen Arbeit die Mitte der Gesellschaft widerspiegelt, was nicht nur die positive Resonanz vieler Bürger beim Haustürwahlkampf zeigte. Dennoch können wir mit dem Landtagswahlergebnis der CDU nicht zufrieden sein, mehr denn je ist es deswegen unsere Aufgabe als junge Generation, die Bürgerinnen und Bürger von einer christlich-sozialen und liberal-konservativen Politik zu überzeugen“, so Klebig. Bestärkt wurden die JUler in ihren Plänen für das kommende Jahr in den Grußworten des Bürgermeisters der Stadt Bad Arolsen, Jürgen van der Horst, der die Digitalisierung als eine wichtige und entscheidende Kompetenz der jungen Generation betonte, sowie von der Vorsitzenden der CDU Bad Arolsen, Vanessa Becker, die der Jungen Union für die gelungene Zusammenarbeit mit dem CDU-Stadtverband dankte und diesbezüglich ebenfalls optimistisch auf das Jahr 2019 blickt.

« Die Junge Union Frankenberg hat ihre Erkundungstour der ortsansässigen Unternehmen fortgesetzt und war zuletzt bei der Firma Mütze im Steinbruch Dainrode zu Besuch. „Es war sehr interessant zu erfa Junge Union Frankenberg: Jonas Wihl ist neuer Vorsitzender »